Eine Route für Kinder. Das Königreich der Eidechse !

Im Herzen unserer Gärten wird in dieser Saison ein neuer Raum für Jung und Alt enthüllt: das Königreich der Königseidechse, das in der Kurve eines Weges unter den Schatten weltlicher Bäume seine Geschichte und seine Schätze teilen wird. Bäume, die den Charakter von mehr als 7 Charakteren witzig verbergen, aber nicht nur! Eine Welt aus der Natur, zum Anfassen, Sehen, Tun, Hören und Fühlen.

Die Geschichte des Königreichs der Königseidechse….

Wie jedes Schloss hat auch das von Vullierens sein Territorium. Dreißig Hektar Blumen, Wald, Gärten und sogar ein Labyrinth. Aber im Gegensatz zu den anderen Schlössern hat er auch sein Reich. Hunderte von m2, die sich vom Ende des Reitweges her nähern und die einen Teich, einen Mürrischen, einen Einäugigen, einen Spion, einen Architekten und einen….. Eidechse, alles gut versteckt, wo die Flechte die Vegetation horizontal und vertikal bedeckt.

Zum ersten Mal werden das Königreich der Königseidechse und seine Figuren der Öffentlichkeit vorgestellt.

chateauvullierens_roilezard

Ein einzigartiges chimäres Abenteuer, um einzigartige Charaktere und ihre souveräne Eidechse zu treffen. Das Universum ist lebendig, malerisch, ausdrucksstark, faszinierend. Pflanzenkreationen, Figuren in Handarbeit mit den Stämmen und ihren Reliefs, zu Pferd zwischen Mensch und Natur zeichnen eine spontane und flüchtige Fauna und Flora.

Jung und Alt sind eingeladen, tief in den Wald zu gehen und sich, je nach Wunsch, oder indem sie der Karte folgen, den etwa zwanzig Stationen zu nähern. Entdecker, die die säkularen Bäume berühren, bauen, skalieren, schwingen oder sich an ihnen sonnen müssen. Abenteurer in Shorts und Eltern – Peter Pan findet sicher Geschichten, Schätze. Und Familienspaß.