Reitallee

Der historische Reitallee wurde von Prinzessin Amélie Golowkin nach einem Entwurf des berühmten Le Nôtre entworfen. Damals verband sie die Schlösser von Vullierens und Saint-Saphorin-sur-Morges, so dass sich ihre Schlösser gegenseitig besuchen konnten, ohne die Straße zu nehmen.
Ein 400 m langer Spaziergang unter den hundertjährigen Bäumen führt zu einem versteckten Teich und seiner verzauberten Welt, die zum Träumen einlädt, gerockt vom Gesang der Vögel.
Der Park hat mehrere seltene Arten, darunter einen Virginia-Tulpenbaum (Liriodendron Tulipifera) und einen 30 Meter hohen riesigen Eibenlaubmammutbaum (Sequoia sempervirens), beide 300 Jahre alt.

130’000 Blueyazinthen blühen im Frühling, wenn die Gärten Ende April und Anfang Mai geöffnet werden. Eine Show, die man nicht verpassen sollte.